Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Heißdraht schneidegerät -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Handschneidegeräte gibt es vermutlich übernächste Woche auf der Intermodellbau in Dortmund wieder für unter 20 Euro.
Ich könnte da mal nach sowas Ausschau halten. Werde wieder alle 5 Tage dort ausstellen.
Is auf jeden Fall die preiswertere Alternative.
Preiswerter ja, aber ungenauer. Musste ich bei meinem aktuellen Projekt feststellen. Habe nur ein Handschneidegerät und damit wirklich exakte 90° Schnitte hinzubekommen ist schon nicht so einfach. :/ Ich würde direkt zu einem Tischgerät greifen, aber es kommt natürlich auch darauf an wofür du das wirklich einsetzen willst...
Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.
Das Tischgerät ist für alles was akkurat sein sollte zu empfehlen wenn du also Gebäude oder ähnliches bauen willst, kommst du um den fast nicht herum.
Die Handgeräte sind ne tolle Sache wenn man Hügel oder Felsen und sowas machen möchte, wobei ich auch hier das höherpreisige Handgerät von Proxxon empfehlen kann, das finde ich eine ganze Ecke besser als den billigen Schrott den man sonst so kaufen kann.
So, habe leider dieses Jahr auf der Intermodellbau bei dem einschlägigen Händler kein Heißdrahtschneidegerät gefunden.
Aber mal ganz davon abgesehen, so ein sehr preiswertes Handgerät lässt sich auch mit ein wenig Basteln an eine entsprechende Platte stationär montieren und ist dann sicher immernoch billiger als so ein Tischgerät.
Ich werde das mal irgendwann bei Gelegenheit und Bedarf selber ausprobieren.
Kommentar